„In Münster läuft es gegen Corona ordentlich“

CDU will bald Entscheidung über Virenfilter in Schulräumen

„In Münster machen die Bürger hervorragend mit, um die Gefahren der Pandemie abzuwehren. Hier läuft es ordentlich, alles andere sind seltene Ausnahmen.“ So lautet die Bewertung des Vorsitzenden Stefan Weber nach einem Bericht des städtischen Ordnungsdezernenten Wolfgang Heuer vor der CDU-Fraktion über die aktuelle Corona-Lage. Auch die Verwaltung und der städtische Krisenstab machen nach Ansicht der CDU gute Arbeit. Heuer bat alle Bürger und gerade auch die städtischen Vereine und Gesellschaften, möglichst in den nächsten sechs Wochen auf persönliche Kontakte zu verzichten.

Stadtdirektor Thomas Paal sagte, dass die erforderliche Belüftung in den Schulen während der kalten Jahreszeit zwar geregelt sei, aber noch Verbesserungsmöglichkeiten biete. Möglicherweise könnten Virenfilter nützlich sein. Die CDU verfolgt das Thema bereits und erwartet eine rasche Entscheidung.