Lewe macht mobilen Freizeitpark möglich

Leschniok: Gut für die Stadt und sehr hilfreich für die Existenz der Schausteller

 
In der Rathaus-CDU findet es Zustimmung und Erleichterung, dass im Oktober auf dem Schlossplatz ein mobiler Freizeitpark mit insgesamt 70 Schaustellern und vielen Fahrgeschäften stattfinden wird. Wegen der Corona-Pandemie musste der übliche Herbstsend abgesagt werden. „Eine sehr gute Lösung für die Schausteller und die ganze Stadt", so Ratsherr Stefan Leschniok, „die ohne den persönlichen Einsatz von Oberbürgermeister Markus Lewe nicht möglich gewesen wäre.“
 
Die CDU-Fraktion dankt allen Mitwirkenden, ganz besonders aber Markus Lewe, der die Angelegenheit zur Chefsache gemacht habe. Ein solcher Freizeitpark könne etlichen Schaustellern, die von Corona besonders hart betroffen sind, die Existenz retten, sagte der ordnungspolitische Sprecher und CDU-Ansprechpartner der Schausteller. Unter dem offiziellen Namen "Freizeitpark-Münster - der Kirmesspaß am Schloss" soll die Veranstaltung vom 10. bis zum 25. Oktober auf dem Schlossplatz stattfinden.