Wie steht es um die Weiterentwicklung in Hiltrup-Ost?

Ratsfrau Astrid Bühl hat CDU-Anfrage an die Stadtverwaltung gerichtet

 

Münster-Hiltrup – Schon 2017 war von einem Überraschungscoup mit 1.000 neuen Wohnungen in Hiltrup-Ost die Rede. Jetzt will die örtlich zuständige CDU-Ratsfrau Astrid Bühl wissen, was aus der Initiative ihrer Partei geworden ist. Denn schon damals gab es Signale des Flächeneigentümers zum Verkauf des 20 Hektar großen Geländes. Deshalb hat Astrid Bühl jetzt in dieser Angelegenheit eine Anfrage an den zuständigen städtischen Dezernenten Matthias Peck gerichtet.

 

Die CDU hatte seinerzeit die Verwaltung ersucht, Kontakt mit dem Eigentümer der Liegenschaft nördlich der Straße Osttor aufzunehmen. „Beim Erwerb der Fläche besteht die Chance einer Wohnbebauung einschließlich einer besseren Infrastruktur für ganz Hiltrup-Ost mit entsprechender Bürgerbeteiligung“, so Ratsfrau Bühl. Sie fragt nun, ob es bereits Fortschritte beim Grunderwerb und weitere Planungen gibt.