Wichtige Hilfe für Jugendliche

CDU im Gespräch mit Verein sozial-integrativer Projekte

„Der ViP ist eine wichtige Stelle für straffällig gewordene Jugendliche und Heranwachsende, aber auch für andere, die in dem Alter Hilfe benötigen“, sagte Ratsfrau Carmen Greefrath bei einem Treffen des Arbeitskreises Kinder, Jugend und Familie der CDU-Ratsfraktion mit dem neu gewählten Vorstand des Vereins sozial-integrativer Projekte (ViP).

Schwerpunkte in dem Gespräch waren das Problem zunehmender Schulabwesenheit, Kompetenztrainings für Mädchen, Täter-Opfer-Ausgleich oder Konfliktregelung für Kinder. „Vernünftig ist der Ansatz, Kindern und Jugendlichen eine Alternative zum Arrest zu ermöglichen“, sagte die familienpolitische CDU-Sprecherin Greefrath. Der ViP mit zentralem Sitz in der Wasserstraße ist im gesamten Stadtgebiet tätig.

Bildunterschrift:

CDU-Kommunalpolitiker im Gespräch mit dem Verein sozial-integrativer Projekte (von links): Heike Tewes-Herting (ViP), Ratsfrau Carmen Greefrath, Andrea Werthmüller (ViP), Jutta Malik und Ratsherr Meik Bruns.

02. Mai 2023