Waldspielplatz Wilkinghege soll reaktiviert werden

CDU setzt sich dafür ein – Politik muss entscheiden

Münster-Kinderhaus – Gute Chancen für die Reaktivierung des Waldspielplatzes Wilkinghege sieht CDU-Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich: „Es geht voran.“ Die CDU hatte in der Bezirksvertretung Nord beantragt, den seit Jahren verwaisten Platz auf Vordermann zu bringen. Nachdem sich die örtliche Ratsfrau mehrmals mit der Stadtverwaltung beraten hatte, sei jetzt erfreulicherweise der erforderliche Finanzaufwand abzusehen. „Nun kommt es darauf an, dass die politischen Entscheidungen fallen“, so Babette Lichtenstein van Lengerich.

Sie weist darauf hin, dass in Kinderhaus viele Familien in beengten Verhältnissen wohnen, die sich nie Urlaub leisten können. „Gerade sie brauchen einen Ort der Naherholung für die ganze Familie.“ Zudem könne der Platz auch von Ausflüglern genutzt werden.