Tempo für drei neue Stadtquartiere

CDU lehnt Verbot von Einfamilienhäusern scharf ab

Die CDU-Ratsfraktion macht Tempo bei der Entwicklung neuer Stadtquartiere südwestlich der Steinfurter Straße, westlich der Busso-Peus-Straße und an der Kanalkante im Stadtbezirk Südost. „Der Rat hat dazu im Sommer 2020 die erforderlichen Beschlüsse gefasst, jetzt müssen wir endlich die Voraussetzungen für den Bau von mehrere tausend Wohnungen schaffen“, so CDU-Ratsherr Dr. Dietmar Erber. Der stellvertretende Vorsitzende und planungspolitische Sprecher seiner Fraktion macht zu der von den Grünen angezettelten wohnungspolitischen Diskussion erneut klar: „Ein Verbot von Einfamilienhäusern lehnt die CDU scharf ab. Wir sind nicht dazu da, die Träume vieler Menschen zu zerstören.“

Auf Erbers Nachfrage bei der Stadtverwaltung nach dem Stand der Angelegenheiten hat ihm Stadtbaurat Robin Denstorff jetzt geantwortet, dass Anfang März mit einer ausführlichen Vorlage zu den drei neuen Quartieren zu rechnen sei.