Neue Fußballplätze und eine Beachvolleyballanlage

CDU unterstützt Sportbauprogramm in Berg Fidel

Münster – Der im Dezember im Rat der Stadt anstehende Planungs- und Baubeschluss über Fußballplätze für das zukünftige Nachwuchsleistungszentrum und eine Beachvolleyballanlage im Sportpark Berg Fidel findet die volle Unterstützung der Rathaus-CDU. „Das Bauprogramm fördert den sportlichen Nachwuchs und stärkt den Sport in Münster“, so CDU-Ratsfrau Astrid Bühl, sportpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion. Und Carmen Greefrath sagt als örtliche Ratsfrau: „Berg Fidel profiliert sich immer mehr als Sportstadtteil.“
 
Die Kapazitäten der beiden Fußballgroßspielfelder im Sportpark Berg Fidel sind ausgeschöpft und müssen für den Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums des SC Preußen Münster und die Mindestanforderungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) um mindestens zwei Spielfelder erweitert werden. Das Vorhaben gehört zum Gesamtausbau des städtischen Stadions.
 
Nordwestlich der zwei neuen Fußball-Trainingsplätze ist eine Beachvolleyballanlage mit vier Spielfeldern vorgesehen. Dadurch gibt es neue Freizeit- und Sportmöglichkeiten, und der Volleyballsport des USC Münster bekommt in in unmittelbarer Nähe zur Sporthalle Berg Fidel weitere Trainingsmöglichkeiten.