Musikcampus Prüfstein für Strategie von Stadt und Hochschulen

Weber: Absichtserklärung zur „Wissenschaftsstadt der Zukunft“ bringt Münster voran

„Das ist echte und vernünftige Stadtstrategie, die Münster voranbringt“, so hat CDU-Ratsfraktionschef Stefan Weber die gemeinsame Absichtserklärung bezeichnet, die Entwicklung von Hochschulen und Stadt gemeinsam voranzubringen. „Prüfstein für das Gelingen ist die Umsetzung der Pläne für einen gemeinsamen Musikcampus nahe dem Schloss an der Hittorfstraße“, sagte Weber.

Vertreter von Stadt, Universität, Fachhochschule, Universitätsklinikum, Studierendenwerk und des Bau- und Liegenschaftsbetriebes NRW haben Anfang September einen Letter of Intent unterzeichnet. Unter dem Titel „Wissenschaftsstadt der Zukunft“ bekunden sie die Bedeutung einer gemeinsamen räumlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung von Stadt, Hochschulen und UKM und erklären, in diesem Bündnis bei der Entwicklung bestehender Wissensquartiere und neuer Räume mitzuarbeiten.