Guter Ort fürs Mehrgenerationenhaus

CDU-Familienpolitiker besuchten MuM in Gievenbeck

Die Sommerferien hat der Arbeitskreis Kinder, Jugend, Familie der CDU-Ratsfraktion zu einem Besuch des Mehrgenerationenhauses in Gievenbeck genutzt. Im nächsten Jahr zieht die Einrichtung in neue Räume, die in unmittelbarer Nachbarschaft am Geschwerweg von der Wohn- und Stadtbau GmbH gemietet werden. Hier wird es einen angenehmen Ort geben für Kleinkinder und deren Eltern, aber auch eigene Räume für Jugendliche.

„Wir müssen einen Außenstadtteil wie Gievenbeck noch genauer in den Blick nehmen, um Chancen für Kinder und Jugendliche zu schaffen“, so Ratsfrau Carmen Greefrath, familienpolitische CDU-Sprecherin. Im Haus Gescherweg entstehe dafür eine sehr gute Chance. Die Kommunalpolitiker dankten den ehrenamtlich tätigen Frauen vom Vorstand des Vereins „MuM Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum“ und sicherten weitere städtische Hilfe zu bei finanzieller Unterstützung und einer Zwischenmietlösung am Toppheideweg.

Bildunterschrift:

Im Haus Gescherweg wird das Mehrgenerationenprojekt in Gievenbeck eine neue Bleibe bekommen. Hier begrüßte MuM-Vertreterin Karen Paterson (2.v.l.) die CDU-Kommunalpolitiker Nicholas Reuting, Jutta Malik und Carmen Greefrath (rechts im Bild).