Großer politischer und menschlicher Verlust

Zum Tode des CDU-Ratsherrn Georg Fehlauer

 

Münster – Mit Bestürzung und Trauer hat die CDU-Ratsfraktion auf die Nachricht vom Tod des Ratsherrn Georg Fehlauer reagiert. „Wir verlieren mit Georg Fehlauer ein hoch angesehenes und beliebtes Mitglied unserer Fraktion“, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Weber, „als unser planungspolitischer Sprecher hat er wichtige kommunalpolitische Aufgaben wahrgenommen und hohe Wertschätzung in der Fachwelt und über Parteigrenzen hinweg gefunden. Sein Tod ist für uns ein großer politischer und menschlicher Verlust.“

Diplom-Ingenieur Georg Fehlauer starb am vergangenen Wochenende im Alter von 61 Jahren. Dem Rat der Stadt Münster gehörte er von April 2013 bis Juni 2014 und erneut seit Juli 2017 an. Stadtplanung und Wohnungsbau zählten zu den Schwerpunkten seiner ehrenamtlichen kommunalpolitischen Arbeit. Georg Fehlauer war Aufsichtsratsvorsitzender der städtischen Wohnungsbaugesellschaft Wohn+Stadtbau und engagierte sich im Haupt- und Finanzausschuss des Rates, in den Ausschüssen für Stadtplanung, Stadtentwicklung, Verkehr und Wohnen und für Liegenschaften, Wirtschaft und strategisches Flächenmanagement.