Erstklassig geeignet

Weber gratuliert Schulze Bockeloh als künftiger Vizepräsidentin des Deutschen Bauernverbandes

Die Nominierung der CDU-Ratsfrau Susanne Schulze Bockeloh als Vizepräsidentin des Deutschen Bauernverbandes (DBV) hat der CDU-Fraktionsvorsitzende als ermutigendes Signal für die Landwirtschaft und die Bedeutung der Frauen in der Agrarwirtschaft bezeichnet. „Angesichts der großen Herausforderungen der Landwirtschaft können wir nur gratulieren, weil Susanne Schulze Bockeloh dafür erstklassig geeignet ist“, sagte Weber.

Der Deutsche Bauerntag hatte in Lübeck die Regelungen getroffen, mit Schulze Bockeloh die Vorsitzende des neuen Fachausschusses Unternehmerinnen im DBV als Vizepräsidentin zu berufen. Dem Rat der Stadt Münster gehört die CDU-Kommunalpolitikerin und engagierte Landwirtin seit 2020 an. Sie wird die erste Frau im obersten Führungsgremium des Deutschen Bauernverbands sein.