„Engagierter Bürger und hervorragender Kommunalpolitiker“

Zum Tode des früheren CDU-Ratsherrn Rolf Branse

Mit Trauer hat die CDU-Ratsfraktion auf die Nachricht vom Tod des früheren Ratsherrn Rolf Branse reagiert, der kurz vor seinem 82. Geburtstag in Hiltrup verstorben ist. „Wir verlieren mit Rolf Branse einen vielfältig engagierten Bürger und hervorragenden Kommunalpolitiker, der für seine Bürgernähe und seine Verlässlichkeit bekannt gewesen ist“, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Weber.

Rolf Branse war ein angesehenes Mitglied in der CDU-Fraktion des Rates der Stadt Münster, dem er von 1994 bis 2004 angehörte. Vier Jahrzehnte, von 1975 bis 2014, war er Mitglied im städtischen Sportausschuss. Sein Wirken galt vor allem Hiltrup-Ost und hier besonders dem Turn- und Sportverein Hiltrup, dem ohne Branses Einsatz die Errichtung mancher Sportstätte kaum gelungen wäre. Für sein öffentliches Wirken ist Rolf Branse mit dem Bundesverdienstkreuz und der Verdienstnadel des Deutschen Fußballbundes ausgezeichnet worden.