Endlich kommt die Sporthalle an der Erich-Klausener-Schule

Bürgermeisterin und Aaseestadt-Ratsfrau Karin Reismann erleichtert über Entscheidung

„Heilfroh“ ist Bürgermeisterin Karin Reismann, dass endlich die Zweifach-Sporthalle an der Erich-Klausener-Schule kommt. „Ein zehn Jahre dauernder Kampf geht mit dem Beschluss erfolgreich zu Ende“, äußerte sich die CDU-Ratsfrau der Aaseestadt über die Entscheidung, die jetzt im Rathaus fällt.

Für Karin Reismann ist mit der Errichtung der lange umstrittenen, von ihr und der CDU-Fraktion aber immer favorisierten Sporthalle im Zuge der Erweiterung der Schule zur Vierzügigkeit ein wichtiges kommunalpolitisches Ziel erreicht. Zur Finanzierung beider Vorhaben sind bereits im städtischen Haushalt seit 2018 insgesamt knapp 10 Mio. Euro für die Schulerweiterung und knapp 5 Mio. Euro für die Sporthalle eingesetzt.