CDU will Jugendarbeit im HOT Coerde stärken

Bisherige Personalstelle soll ausgeweitet werden

Kinder-, Jugend- und Familienpolitiker der CDU-Ratsfraktion haben das HOT Coerde Jugendzentrum der evangelischen Andreas-Kirchengemeinde besucht. Sie sprachen mit Pfarrer Frank Beckmann und HOT-Leiterin Henriette Wesbuer über die Kinder- und Jugendarbeit in Coerde. In dem

Stadtteil mit erhöhter Armutsquote will die CDU nach den Worten von Ratsfrau Carmen Greefrath (Bildmitte) eine Ausweitung der bisherigen Personalstelle für die Sozialarbeit der erweiterten aufsuchenden Jugendsozialarbeit aus dem städtischen Haushalt bezahlt sehen. Die familienpolitische CDU-Sprecherin: „Die Besonderheit der Kinder und Jugendlichen zwischen etwa sechs und 21 Jahren erfordert genaues Hinsehen und Handeln für das Zusammenlaben im Stadtteil Coerde.“