CDU will Billigtickets für Schüler

Freifahrtberechtigte Schüler in Münster sollen nach dem Willen der CDU-Fraktion so schnell wie möglich das 49-Euro-Deutschlandticket erhalten können. „Münster sollte diese Entscheidung als Schulträger der städtischen Schulen treffen und das Ticket zu einem attraktiven Preis für alle Schüler bereitstellen“, so der verkehrspolitische CDU-Sprecher Walter von Göwels und sein schulpolitischer Kollege Meik Bruns. Das Ticket ermöglicht deutschlandweite Fahrten in Bus und Bahn. Reisende Schüler können den öffentlichen Regional- und Nahverkehr in ganz Deutschland nutzen. Nicht freifahrtberechtigten Schülern soll das 29-Euro-Ticket für Münster angeboten werden. Das derzeitige Schüler-Abo der Stadtwerke kostet 34 Euro.