CDU warnt vor Einfamilienhaus-Verbot in Münster

Politik ist nicht dazu da, den Traum vom Eigenheim zu zerstören und junge Familien zu vertreiben

Die CDU-Ratsfraktion befürchtet, dass die Linkskoalition unter Führung der Grünen in Münster Einfamilienhäuser verbieten will. „In einigen Baugebieten ist das schon konkret und soll jetzt über ganz Münster verhängt werden“, sagt Ratsherr Ulrich Möllenhoff. Der wohnungspolitische CDU-Sprecher wies auf seit längerem existierende Überlegungen der Grünen hin.

„Politik nicht dazu da, den Menschen Hoffnungen und Träume vom Eigenheim zu zerstören, das viele Grüne für sich selber längst realisiert haben.“ Nach den Worten Möllenhoffs gibt ein Einfamilienhaus-Verbot ohnehin keinen Sinn: „Wer die Nachfrage in Münster ignoriert, zwingt junge Familien ins Umland und erzeugt noch mehr Pendlerverkehr.“