CDU sieht gute Chancen für Gesamtschule in Roxel

Havixbecks Interessen werden nicht unter die Räder geraten

Mit Zustimmung und Erleichterung hat die CDU-Fraktion auf den einstimmigen Beschluss des städtischen Schulausschusses reagiert, im vorhandenen Schulgebäude in Roxel die dritte Gesamtschule der Stadt zu errichten. „Das ist ohne vernünftige Alternative angesichts der hohen und unbefriedigten Nachfrage nach Gesamtschulplätzen, der Verfügbarkeit einer kompletten Infrastruktur in Roxel und auch in der sicheren Erwartung, dass die Gesamtschulinteressen der Nachbargemeinde Havixbeck nicht unter die Räder geraten werden“, sagte Ratsherr Meik Bruns, schulpolitischer CDU-Sprecher und Vorsitzender des Ausschusses. Bruns erwartet, dass die Bezirksregierung eine Genehmigung aussprechen wird und die Gesamtschule Roxel zum Schuljahr 2023/24 an den Start gehen kann.

Bildunterschrift:

Zustimmung bei den CDU-Mitgliedern des städtischen Schulausschusses, der im Ratsgymnasium tagte, über die Vorentscheidung für die dritte städtische Gesamtschule in Roxel: (von links) Meik Bruns, Matthias Lehmann, Petra Hensel-Stolz, Carmen Greefrath, Jolanta Vogelberg und Nicholas Philipp Reuting.