CDU-Ratsfraktion gratuliert Dr. Stefan Nacke zum Wiedereinzug in den Bundestag – Kommunalwahl bereits fest im Blick

| Presse

Kritische Anmerkungen zum zurückliegenden Wahlkampf in der Rathaus-CDU – „SPD hat sich fair und anständig verhalten“

Die CDU-Fraktion hat dem erneut in den Deutschen Bundestag gewählten Abgeordneten Dr. Stefan Nacke am Montagabend (25. Februar) zum Wahlerfolg gratuliert und ihm für seinen großen Einsatz im Wahlkampf gedankt. 

Deutliche Kritik übten die Christdemokraten gegen Ausfälle und Schmierereien im münsterschen Wahlkampf gegen die CDU. „Als CDU Münster sind wir die Münster-Partei der Mitte und wir lassen uns aus der politischen Mitte auch nicht vertreiben! Von den Grünen in Münster erwarten wir eine klarere Abgrenzung gegen Linksradikale und die persönlichen Ausfälle gegen Stefan Nacke“, sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Mathias Kersting. Die SPD habe im Wahlkampf gezeigt, wie demokratische Parteien in Münster fair und anständig miteinander umgehen können. Mit Besorgnis wurde in der CDU das auch in Münster gestiegene Wahlergebnis der AfD bewertet. Zur Kommunalwahl im September trete die CDU mit einem politischen Konzept, einem Topteam und dem herausragenden Oberbürgermeisterkandidaten Dr. Georg Lunemann für die ganze Stadt an. Gemeinsam werde man ein Gesamtangebot für die Stadt machen, dass die Innenstadt und die Außenstadtteile zusammenhält.

Bild/Bildtext:

Dank und Glückwunsch an den wiedergewählten CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Stefan Nacke (Bildmitte) vom stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Mathias Kersting (rechts) und dem Oberbürgermeisterkandidaten Dr. Georg Lunemann. Scharfe Kritik gab es am Wahlkampf der Grünen, Anerkennung für die „faire Haltung“ der SPD.