CDU kümmert sich um Probleme bei der Ferienbetreuung

Eltern und Träger sollen reibungslose Regelung bei Buchungen erhalten

Die CDU-Ratsfraktion wird im Rathaus das Thema Sommerferienbetreuung für Schulkinder aufgreifen und dazu Fragen an die Fachverwaltung richten. Nach Informationen der CDU-Ratsmitglieder Carmen Greefrath und Meik Bruns gibt es Irritationen über die wählbaren Zeiträume, in denen Kinder für das Betreuungsprogramm angemeldet werden können. Eltern und Träger benennen dabei einige Probleme. Für Kinder mit bestehendem Vertrag über den Besuch einer Offenen Ganztagsschule (OGS) soll es tatsächlich kaum möglich sein, die von der Stadt zugesicherten sechs Wochen Betreuung auszuwählen. Die CDU wird sich für eine reibungslose Organisation der jetzt schon möglichen Buchung in den Ferien einsetzen. Greefrath und Bruns nannten die Betreuungsangebote eine wichtige pädagogische und soziale Einrichtung.