CDU beunruhigt wegen Bauverzögerung im Schulzentrum Kinderhaus

Fertigstellung von Grundschule und Mensa Ende 2021 dürfte sich verzögern

„Die Bauverzögerung am Schulzentrum Kinderhaus ist eine problematische Nachricht für den Stadtteil.“ Mit diesen Worten kommentiert die örtliche CDU-Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich die aktuelle Mitteilung der Stadtverwaltung, dass es in Kinderhaus und an zwei weiteren Schulbauvorhaben wegen der Rohstoffkrise beim Baumaterial Verzögerungen gebe. „Wir sind in Sorge um den Schulstandort und erwarten, dass die pädagogische Arbeit nicht ungebührlich behindert wird“, so Ratsherr Meik Bruns, schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.

Verzögerungen werden außer bei der Grundschule samt Mensa am Schulzentrum Kinderhaus für die Neubauten der Mathilde-Anneke-Gesamtschule im Osten der Stadt und der Dreifachsporthalle am Pascal-Gymnasium an der Uppenkampstiege zu erwartet. Beim Neubau der Grundschule samt Mensa in Kinderhaus fehlen laut Mitteilung der Stadtverwaltung Materialien für Dach und