CDU besucht „Black Bull“

Dank an Einrichtung für Jungen und Mädchen

Amelsbüren – Der Arbeitskreis Kinder, Jugend und Familie der CDU-Ratsfraktion hat „Black Bull“ in Amelsbüren besucht, die selbstverwaltete Freizeiteinrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit in freier Trägerschaft. „Diese Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche und die Trägervielfalt der Angebote schätzen wir. Das Angebot an Jungen und Mädchen richtet sich an alle, ob geflüchtet, zugezogen oder aus der Bauerschaft“, so Ratsfrau Carmen Greefrath als fachpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

Sie wies darauf hin, dass durch neue Räume und eine Umstrukturierung mehr Platz für die Kinder- und Jugendarbeit geschaffen worden sei. Die Einrichtung arbeitet nach den Richtlinien der offenen Kinder- und Jugendarbeit, die im Rahmen der Pauschalförderung der Stadt Münster zu 90 Prozent gefördert wird. Die CDU-Kommunalpolitiker dankten „Black Bull“ und dem Leitungsteam für jahrelanges Engagement mit den Schwerpunkten Hausaufgabenbetreuung, Ausbildungsbegleitung, Jugendhilfeangebote, Förderung des Ehrenamtes und Arbeit mit neuen Medien.