CDU-Anerkennung für die Arbeit der Polizei

Deutlicher Rückgang in der Kriminalstatistik

 

Auf Zustimmung und Anerkennung gestoßen ist die aktuelle Kriminalstatistik bei der Rathaus-CDU. „Das sind gute Nachrichten für unsere Stadt. Unser Dank gilt den Polizistinnen und Polizisten, die für die Sicherheit sorgen und oft genug für uns alle ihren Kopf hinhalten müssen“, so Ratsherr Stefan Leschniok. Nach der jüngst veröffentlichten Statistik ist die Kriminalität in Münster im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Wichtig sei es nun, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen.

„Die Polizei kann mit unserer vollen Unterstützung rechnen, gerade in dem Bemühen, das Sicherheitsgefühl der Menschen an bestimmten Orten unserer Stadt wieder zu verbessern“, sagte Leschniok. Der sicherheitspolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion verwies in diesem Zusammenhang auch auf den personell verstärkten Kommunalen Ordnungsdienst (KOD) der Stadt als wichtigen Partner der Polizei.