CDU als erste Delegation in Münsters Partnerstadt Enschede

Fahrradfreundlich und mit Auto und Bahn gut erreichbar

Als erste Delegation aus Münster ist die CDU-Ratsfraktion seit Gründung der Städtepartnerschaft mit Enschede 2020 jetzt in der niederländischen Stadt zu Gast gewesen. Im dortigen Ratssaal wurden die münsterschen CDU-Kommunalpolitiker begrüßt von Ben J. Sanders, stv. Präsident des Enscheder Stadtrats.

„Bei einer Radtour durch Enschede konnten wir Beispiele für die Umnutzung von Industrieflächen in Wohnflächen sehen. Enschede ist sehr fahrradfreundlich, aber auch mit Auto und Bahn gut erreichbar“, berichtete CDU-Fraktionsvorsitzender Stefan Weber. Themen waren auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit von Unternehmen und die Herausforderungen für Arbeitnehmer und den Arbeitsmarkt. Die Versorgung von Corona-erkrankten Bürgern aus Enschede in Münster ist in dankbarer Erinnerung. Die wissenschaftliche Zusammenarbeit soll weiter vorangetrieben werden.

 

Bildunterschrift:

Vorsitzender Stefan Weber führte eine Delegation der CDU-Fraktion an, die in Enschede vom stv. Stadtratspräsidenten Ben J. Sanders (links) begrüßt wurde.

 

Das Projekt „Partnerstadt Enschede - Zusammenarbeit für ein grenzenloses Miteinander“ wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland- Nederland mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und des INTERREG V A-Rahmenprojektes der EUREGIO kofinanziert.