„Besser wenig als nichts“

CDU signalisiert Zustimmung zu weiteren Zwischenlösungen für Anneke-Gesamtschule

Aus der CDU-Fraktion wird Zustimmung signalisiert zum Vorschlag der Stadtverwaltung, in einer weiteren Interimslösung zum Schuljahresbeginn 2022/2023 sechs neue Schulklassen in der von Bauverzögerungen und Kostensteigerungen belasteten Mathilde-Anneke-Gesamtschule aufnehmen zu können. „Besser wenig als nichts“, so der schulpolitische CDU-Sprecher Ratsherr Meik Bruns.

Für die Zwischenlösung sollen zusätzliche Raumkapazitäten ab Schuljahresbeginn 2022/23 durch den Umbau bestehender Gebäudeteile und die Nutzung der vorhandenen und weiterer Baucontainer geschaffen werden. Die Interimsmensa soll erweitert werden, so dass das bisherige Verpflegungskonzept beibehalten werden kann.