Baustandards und Kosten senken

CDU stellt schon jetzt Forderungen, wenn das Stadthaus 4 noch gebaut werden sollte

Die CDU will im Zusammenhang mit dem Moratorium für den Bau des Stadthauses 4 schon jetzt Standards und Kosten reduzieren. Bis zum Ende des geplanten Aufschubs soll eine unabhängige Bewertung die Frage des tatsächlichen Bedarfs an Büroflächen und Arbeitsplätzen beantworten. 

„Ziel der Bewertung ist es, in jedem Fall die Baukosten auf mittleres Niveau je Quadratmeter abzusenken und dem notwendigen Bedarf der Stadt in den nächsten zehn Jahren zu entsprechen“, so Ratsherr und liegenschaftspolitischer CDU-Sprecher Ulrich Möllenhoff. Dabei soll auch eine veränderte Büronutzung mit mehr Angeboten für Homeoffice- Lösungen und die Notwendigkeit mehr digitaler Bürger-Behörde-Kontakte berücksichtigt werden.