Bauarbeiten an Hiltruper Ludgerusschule beginnen Anfang 2023

Anregungen aus Schule und Politik in Planungen berücksichtigt

Münster-Hiltrup – Die Vierzügigkeit der Hiltruper Ludgerus-Grundschule steht schon länger fest, jetzt wird der erforderliche Baubeschluss im Rat der Stadt am 7. September erwartet. Die Hiltruper Ratsfrauen Astrid Bühl und Carmen Greefrath haben die Vorbereitung im städtischen Ausschuss für Schule und Weiterbildung unterstützt. Baubeginn soll im ersten Vierteljahr 2023, Fertigstellung Ende 2024 sein. Zufrieden sind Bühl und Greefrath, dass Anregungen aus der Schule und der Kommunalpolitik in die Baupläne eingearbeitet werden konnten.

„Sowohl weitere Klassenräume als auch die dringend ersehnte neue Mensa mit Speisesaal mit neuer Küche sind dringend erforderliche und beenden das unzulängliche Mensa-Provisorium“, so Ratsfrau Greefrath aus Hiltrup-West. Die Zahl der Kinder mit Übermittagsbetreuung werde steigen, für die es einen Rechtsanspruch geben wird. Die Planungen entsprechen nach Ansicht der CDU moderner Pädagogik. Grünflächen müssen nicht versiegelt werden. Ein Gründach und eine Photovoltaikanlage sollen das Klima schützen und Energie sparen.

Bildunterschrift:

Die CDU-Ratsfrauen Carmen Greefrath (links) und Astrid Bühl unterstützen den Ausbau der Hiltruper Ludgerusschule.