Bäder dicht bei 30 Grad Hitze?

CDU erstaunt über abrupte Schließung in Hiltrup

Nach der Ankündigung der Stadtverwaltung, das Hallenbad Hiltrup wegen Personalmangels zu schließen, ist die CDU-Fraktion in Sorge um die münsterschen Schwimmbäder in diesem Sommer. „Droht uns da noch ein ganz anderes Ausmaß mit geschlossenen Freibädern bei über 30 Grad Hitze?“, fragt Ratsfrau Astrid Bühl, stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende und sportpolitische Sprecherin der CDU.

Nach der Hiltruper Ankündigung hat die CDU jedenfalls einen Fragenkatalog an die Verwaltung gerichtet und will wissen, wie es zu der kurzfristigen Ansage der Hallenbadschließung gekommen ist, wie erforderliches Personal zu bekommen ist und was mögliche Folgen für die bevorstehende Freibadsaison sind. „Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass sich die Stadtverwaltung dazu rechtzeitig Gedanken macht und Konzepte entwickelt“, sagt die Hiltruper Ratsfrau Bühl, zumal es in anderen Städten wie Essen Freibadausfälle wegen fehlenden Personals schon im vergangenen Sommer gegeben hat.