Anwohner an Plänen für Bahnüberführung früh beteiligen

CDU unterstützt Vorhaben am Sternbusch


Lange Wartezeiten sollen für Radfahrer im Düesbergviertel künftig vorbei sein. Die CDU-Ratsfraktion unterstützt die Pläne der Stadtverwaltung, den Sternbusch-Bahnübergang der stark frequentierten Eisenbahntrasse durch eine Rad- und Fußgängerüberführung zu ersetzen. „Dann wird es für Radpendler schneller und sicherer“, so die örtlichen CDU-Ratsmitglieder Jan Gebker und Carmen Greefrath. Beide setzen sich aber für eine frühe Anwohnerbeteiligung am Sternbusch ein, weil der Bau aus Sicht der CDU-Kommunalpolitiker einen erheblichen Eingriff in den Verkehrsraum bedeutet. Wichtig sei auch, die Planungen des Bahnhaltepunktes am Preußenstadion rechtzeitig zu berücksichtigen.

Bildunterschrift:

Jan Gebker und Carmen Greefrath aus der CDU-Ratsfraktion setzen sich für eine frühe Beteiligung der Bürger ein, wenn es um die konkrete Planung eines Bahnübergangs der stark frequentierten Eisenbahntrasse im Düesbergviertel geht.