„Bleiben Sie zuhause!“

CDU: Wir müssen gegen den Seuchenzug nicht auf weitere Verbote warten

In der Rathaus-CDU wird auch für Nordrhein-Westfalen mit weiteren Ausgangsbeschränkungen gegen den Corona-Seuchenzug gerechnet. „Darauf müssen wir aber nicht warten, sondern uns alle an die Auflagen des Landes und der Stadt halten“, sagte Ratsherr Stefan Leschniok und fügte hinzu: „Bleiben Sie zuhause, das ist zwingend und notwendig.“

Entsetzt äußerte sich der ordnungspolitische CDU-Sprecher über Shopping-Touren in die Niederlande oder volle Spiel-, Bolzplätze und Parks. Leschniok setzt unverzüglich auf noch strengere Kontrollen durch das städtische Ordnungsamt: „Es kann nicht sein, dass eine kleine Zahl Unvernünftiger und Verantwortungsloser die Gesundheit und das Leben anderer Menschen gefährdet. Hier muss ganz schnell für Ordnung gesorgt werden.“