Neue Kita für Mauritz-Ost ist möglich

Versorgung liegt unter dem städtischen Durchschnitt

Am derzeitigen Standort der Margaretenschule oder auf dem Gelände der ehemaligen Richard-von-Weizäcker-Schule am Laerer-Landweg könnte eine maximal sechszügige Kita errichtet werden. Darauf hat der örtliche CDU-Ratsherr Walter von Göwels hingewiesen. Die Chancen sollen jetzt von der Stadtverwaltung geprüft werden.

Im Stadtteil Mauritz-Ost betragen die Versorgungsquoten für die unter dreijährige Kinder (u 3) 39,8 und für die älteren 79,4 Prozent. Damit liegen die Versorgungsquoten erheblich unter dem gesamtstädtischen Durchschnitt. Für die Zukunft des Stadtteils ist es laut Walter von Göwels wichtig, die Versorgungsquoten zu steigern. Aus diesem Grund soll die bisherige Prüfung um den Aspekt einer Kita-Errichtung erweitert werden.