2022 alles neu rund um die Erich-Klausener-Schule

1,1 Mio. Euro für neuen Schulhof und Haupteingang

Auch die Außenanlagen der Erich-Klausener-Schule mit neuem Eingang und Schulhof werden für 1,1 Mio. Euro im Zuge der baulichen Erweiterung zur Vierzügigkeit mit Mensa und neuer Zweifachturnhalle hergerichtet. Der Beschluss steht nun im Rathaus zur Entscheidung an, worüber CDU-Ratsfrau und Bürgermeisterin Karin Reismann erleichtert ist.

Im Sportausschuss und als Ratsfrau für Pluggendorf/Aaseestadt hat sie in vielen Gesprächen mit der Sportverwaltung, Politik und Schule den Neubau einer Sporthalle an der Erich-Klausener Schule auf den Weg gebracht. „Endlich geht ein langer Prozess seinem guten Ende entgegen“, so Karin Reismann.  Das Ergebnis werde voraussichtlich zum Ende der Herbstferien 2022 am Aasee zu sehen sein.