Münster-Telgte auf der Veloroute

CDU unterstützt Ausweitung des Radverkehrs für Berufspendler
 
Die erste Veloroute Münsters ins Umland wird in die Nachbarstadt Telgte gehen. Einer entsprechenden Vorlage der Stadtverwaltung hat die CDU-Fraktion zugestimmt. „Kein Wunder“, so Ratsherr Walter von Göwels, „die Anregung dazu kommt ja auch von uns.“ Insgesamt mehr als ein Dutzend neue Velorouten und neue Qualitätsstandards für Fahrradstraßen schaffen nach Ansicht des CDU-Verkehrspolitikers die Voraussetzungen besserer Mobilität für alle Verkehrsteilnehmer in Münster.
 
Die Pläne zur Ausweitung des Radverkehrs für Berufspendler seien moderne kommunale Verkehrspolitik und zeigten, dass in Münster für Klimaschutz gehandelt werde, so Walter von Göwels. Im Stadtteil Handorf soll auf Beschluss der CDU-Ratsfraktion bei der Telgte-Route noch ein Verlaufsdetail geprüft werden.