CDU fordert saftige Bußgelder gegen Aasee-Vermüller

Die vermüllten Aasee-Wiesen am 02. Mai 2019 Foto: Presseamt Münster

Unterstützung für den Kurs von Verwaltung und Abfallwirtschaft

Die Rathaus-CDU unterstützt den Kurs der Stadtverwaltung gegen die Vermüllung am Aasee. „Außergewöhnliche Verschmutzung erfordert außergewöhnliche Maßnahmen“, so CDU-Ratsherr Stefan Leschniok. Stadt und Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) hatten den Müll des Maifeiertags rund um den Aasee erst am Folgetag weggeräumt, um das Problem mit den Müllverursachern deutlich zu machen.

„Die vielen empörten Reaktionen über den Müllberg innerhalb und außerhalb Münsters zeigen, dass die Aktion richtig war“, sagte der ordnungspolitische CDU-Sprecher, „hoffentlich gibt es endlich so etwas wie Einsicht und Umkehr bei den Verursachern.“ Er forderte „saftige Ordnungsgelder für alle, die rücksichtslos ihren Müll entsorgen und andere damit belästigen.“ Leschniok dankte im Namen der CDU den Mitarbeitern von AWM, Kommunalem Ordnungsdienst (KOD) und Polizei. Die CDU-Fraktion hat von der Stadtverwaltung einen Bericht über den 1. Mai-Müll zur nächsten Sitzung des Ordnungsausschusses angefordert.