PTA-Fachschule nach Mecklenbeck

Verkehrssituation Am Täppken beachten – Bodelschwinghschule bekommt Räume frei

Die CDU-Ratsfraktion setzt sich für die Verlagerung der PTA-Berufsfachschule von der Bodelschwinghschule nach Mecklenbeck ein und will, dass die Apotheker sich an der Verlagerung dieser städtischen Einrichtung zur Ausbildung pharmazeutisch-technischer Assistentinnen beteiligen. Der Umzug in die für Grundschulzwecke nicht mehr benötigten Räume der bisherigen Gustav-Adolf-Schule Am Täppken kann laut CDU-Ratsfrau Angela Stähler nach einem Umbau zügig erfolgen. Angesichts des Fachkräftemangels ist nach Meinung der schulpolitischen CDU-Sprecherin zu überlegen, die Zahl der 72 Ausbildungsplätze zu steigern. In der Bodelschwinghschule lassen sich nun die erforderlichen weiteren Räume für Grundschüler schaffen.

Mecklenbecks CDU-Ratsherr Josef Schliemann setzt sich dafür ein, dass beim Umzug nach Mecklenbeck die Verkehrssituation mit An- und Abfahrtswegen, Parken und eventuell einer Geschwindigkeitsbegrenzung berücksichtigt wird.