500 Schutzmasken für Obdachlose im Gepäck

Geschäftsführer Dietmar Davids (links) und Bereichsleiter Mathias Rohlfing (2. v. r.) begrüßten die CDU-Sozialpolitiker Richard-Michael Halberstadt, Peter Wolfgarten und Tobias Jainta (v. l.) in der Bischof-Hermann-Stiftung für Obdachlose.

CDU-Sozialpolitiker besuchen Bischof-Hermann-Stiftung

Über die Situation Wohnungsloser in der Corona-Krise informierten sich kommunale CDU-Sozialpolitiker unter Leitung von Ratsherr Tobias Jainta. Sie kamen mit der Geschäftsführung der Bischof-Hermann-Stiftung zusammen, wo im April 40 Obdachlose und vier Mitarbeiter infektionsbedingt in Quarantäne mussten.

„Die Impfaktionen sind inzwischen bei dieser Personengruppe gut angekommen, die meisten haben das Angebot angenommen“, so der sozialpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion. Jainta und seine Kollegen Peter Wolfgarten Richard Michael Halberstadt hatten 300 FFP2- und 200 medizinische Schutzmasken im Gepäck. „Wohnungslose verdienen Schutz und das Interesse der Politik“, hieß es von ihrer Seite.