CDU warnt vor Einfamilienhaus-Verbot in Münster

Erber: Am Maikottenweg drohen Grüne konkret damit

Die CDU-Ratsfraktion befürchtet, dass die Grünen auch in Münster eine Politik gegen Einfamilienhäuser betreiben wollen. „Im Baugebiet am Maikottenweg droht das Einfamilienhausverbot konkret“, so CDU-Ratsherr Dr. Dietmar Erber. Der planungspolitische Sprecher und stellvertretende Vorsitzende seiner Fraktion wies auf entsprechende Überlegungen der Grünen auch in Hamburg und aus deren Bundestagsfraktion hin.

„Nach unserem Verständnis ist Politik nicht dazu da, den Menschen Hoffnungen und Träume zu zerstören, die viele Grüne für sich längst realisiert haben.“ Laut Erber gibt ein Einfamilienhausverbot gar keinen Sinn: „Wer die Nachfrage in Münster ignoriert, zwingt junge Familien ins Umland und erzeugt noch mehr Pendlerverkehr.“