Maß und Mitte statt Konfrontation

Weber: Münster braucht Wohlstand, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit im Gleichgewicht

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Weber hat vor den anstehenden Beratungen über den städtischen Haushalt 2021 CDU-Anträge für eine Kommunalpolitik mit Maß und Mitte angekündigt. „Wir werden der Koalition der Konfrontation Realitäts- und Gemeinsinn entgegensetzen.“ Weber nannte es einen schlimmen Fehler, dass Grüne, SPD und Volt mit ihrer konfrontativen Haltung ausgerechnet in Krisenzeiten in der Bürgerschaft zusätzliche Verunsicherung und Ängste ausgelöst haben.

Die CDU werde sich für ein Gleichgewicht wirtschaftlichen Wohlstands, sozialer Gerechtigkeit, und ökologischer Nachhaltigkeit einsetzen. Dazu gehöre entschlossener Wohnungsbau und moderne Mobilität. Der „Grün-Rot-Lila-Konfrontationsvertrag“ sei dagegen ein Dokument der Überheblichkeit. „Die Konfrontationsstrategen sind ständig dabei, die Welt zu retten. Aber in Münster beschneiden sie bürgerliche Freiheiten, spalten Innenstadt und Außenstadtteile und haben kein Gespür für die wechselseitige Abhängigkeit von Münster und dem Münsterland.“