Neugestaltung des Sprickmannplatzes kommt endlich voran

Wichtiger Platz für die Begegnung in der Kinderhauser Nordwestschleife

Münster-Kinderhaus – Die Neugestaltung des Sprickmannplatzes kommt nach Mitteilung der Kinderhauser CDU-Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich endlich voran. „Nach vielen örtlichen Anläufen der Kommunalpolitik gibt es nun die Zusage der Stadtverwaltung, das Vorhaben mit Bürgerbeteiligung in der ersten Jahreshälfte 2023 zu beginnen.“

Nach ihren Gesprächen mit Stadtbaurat Robin Denstorff seien nun nach Jahren des Stillstands die finanziellen und personellen Mittel vorhanden, um ein mehrstufiges Werkstattverfahren durchzuführen. Am Ende sollen konkrete Pläne zur Neugestaltung des für die Kinderhauser Nordwestschleife so wichtigen Platzes der Begegnung stehen. Die CDU hat bereits die Installation eines kindgerechten Wasserspiels angeregt. Die Ladenlokalbesitzer warteten ebenfalls seit Jahren auf diesen wichtigen städtebaulichen Impuls.

Bildunterschrift: Der Sprickmannplatz in der Kinderhauser Nordwestschleife lädt nicht gerade zur Begegnung ein. Das soll endlich anders werden.