Lange Leitung zu Luftfiltern

CDU musste andere Ratsparteien vom Infektionsschutz für Schulen mühsam überzeugen

Die Rathaus-CDU ist erleichtert, dass es ihr noch monatelangem Einsatz gelungen ist, die anderen Ratsparteien von der Anschaffung zusätzlicher Luftfilter in den städtischen Schulen zu überzeugen. „Diese Ratsentscheidung war überfällig“, kommentierte Ratsherr Meik Bruns die Beschaffung. Der schulpolitische CDU-Sprecher dankte der Elterninitiative, die zusammen mit seiner Fraktion dafür gesorgt habe.

Sprecherin Conny Beeking wies im Gespräch mit Bruns darauf hin, dass der Bedarf immer noch nicht gedeckt sei. Ratsherr Bruns: „Wir sind froh, dass die Schulen endlich wirksam ausgerüstet werden. Es hat zu lange gedauert, bis die Grünen und ihre politischen Partnerparteien im Rat die Notwendigkeit dieses Infektionsschutzes eingesehen haben.“