Kita-Navigator soll stetig besser werden

CDU: Eltern die Kinderbetreuung erleichtern

Die CDU-Ratsfraktion setzt sich für die Verbesserung des Kita-Navigators ein, um Elternwünsche bei der KiTa-Wahl rechtzeitig vorzumerken. Eine Vorlage der Stadtverwaltung hat jetzt entsprechende Anregungen der CDU aufgenommen, so Ratsherr Jens Heinemann. „Wir wollen Eltern die Betreuung ihrer Kinder erleichtern“, so der familien- und jugendpolitische CDU-Sprecher. Weiter gearbeitet werden müsse vor allem an mehr Kita-Plätzen, auch wenn die Versorgung in Münster auf einem Spitzenplatz in Nordrhein-Westfalen sei. Der Kita-Navigator müsse besser zu bedienen sein und die Zufriedenheit in das Programm gesteigert werden. Führt eine Weiterentwicklung des Steuerungssystems bis zum Kita-Jahr 2020/2021 nicht zu den erforderlichen Ergebnissen wie, z.B. die Möglichkeit einer Priorisierung bei der KiTA-Wahl, soll durch eine Neuausschreibung das System gewechselt werden.